Spielräume

Schau Dir an, was Dich in unseren Spielräumen erwartet

Appartement Nr. 113 escape game room

Appartement Nr. 113

Nur Insider wissen, dass dies der Ur-ParaPark-Spielraum war, das erste Befreiungsspiel der Galaxie. Den Bewohner des Appartement Nr. 113 hat noch nie jemand gesehen. Wir wissen nur, dass er existiert: abends sieht er fern, verschiebt seine Möbel und macht das Leben seiner Nachbarn zur Hölle. Allerdings ist zu befürchten, dass diesmal etwas schlimmeres passiert sein muss. Der Bewohner des Appartement Nr. 112 ist nämlich verschwunden, jedoch nicht ohne Spuren zu hinterlassen. Eure Aufgabe besteht darin, mit Hilfe der hinterlassenen Hinweise die Indizien wie einen Puzzle zusammenzufügen und das Geheimnis zu lüften. Der Hausmeister hat den Schlüssel, er kann euch hineinlassen. Aber auch raus? Haben wir es noch nicht erwähnt? Ach, wir sind doch so schusselig? Aus dem Appartement Nr. 113 ist noch nie jemand wiederrausgekommen....

Schwierigkeit:

Adrenalin

Logik

Teamwork

Tatort '95 escape game room

Tatort '95

Kripo Fürth 1995: Ratlosigkeit herrscht unter den Ermittlern. Was ist bloß passiert? In einem Haus der Gartenstrasse entdecken Sie Spuren von mehreren Verbrechen. Ist das ein Zufall oder besteht da ein Zusammenhang? Achte auf sämtliche Spuren, lass keine Beweise verschwinden - und lass dich bitte ja nicht ablenken! Es ist alles unsicher, nur der Tod ist sicher. Tatsächlich ist nicht mal das sicher... Welche furchtbaren Dinge sind passiert und wer ist der Täter? Jede Spur kann wichtig sein und jeder ist verdächtig. Hast Du eigentlich ein Alibi?

Schwierigkeit:

Adrenalin

Logik

Teamwork

Das 9. Portal

Das 9. Portal

Hier hatte wohl eine Geisterbeschwörung ein schlechtes Ende gefunden. Die Bewohner in der Umgebung flüstern schon seit langem über diese Stelle des Kellersystems, die eigentlich ein Durchgang in die Welt der dunklen Mächte sein soll, einige meinen sogar er führe direkt zur.... es ist sogar zu schrecklich sowas überhaupt niederzuschreiben! Sobald die Uhr zu ticken beginnt, erklingen auf einmal wieder die Reime des Pergaments, welches die Teilnehmer der Séance wie in Trance rezitierten als eine der damals Anwesenden spurlos verschwand. Die Sprache, die aus den Wänden fließt ist uralt und geheimnisvoll.... das Spiel ist plötzlich kein Spiel mehr, alles ändert sich und plötzlich öffnet sich der Durchgang... Begib Dich in das Spiel und somit auch in den Durchgang hinein, und versuche innerhalb von 60 Minuten wieder in Deine Welt zurückzukommen - falls du kannst...

Schwierigkeit:

Adrenalin

Logik

Teamwork